HOME

Akupunktur2

Die Selbstheilungskräfte des Organismus werden durch Einstiche mit Nadeln an genau festgelegten Punkten der Haut angeregt. Dadurch tritt die Normalisierung gestörter Funktionen wieder ein. Die Wirkungsweise ist wissenschaftlich gut untersucht und steht außer Zweifel.

Der entscheidendste Vorteil liegt darin, dass Akupunktur keine Nebenwirkungen hat. Erkrankungen wurden in China bereits vor 3000 Jahren wirkungsvoll und ohne Nebenwirkungen mit Akupunktur behandelt. Die Reizung von Akupunkturpunkten ist die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt. Akupunkturbehandlungen in meiner Ordination

  • Klassische Akupunktur
  • Ohrakupunktur
  • Akupunktur mit Laser
  • Akupunktur in der Schwangerschaft
  • Schädelakupunktur

Klassische Akupunktur

Ich akupunktiere nach dem traditionellen System des Meridianausgleichs. Zuerst erstelle ich eine Akupunkturdiagnose, bei der ich streng der chinesischen Anatomie vertraue, danach suche ich die ausgleichenden Meridiane und die passenden Punkte am gesamten Körper für das Stimulieren durch Nadeln.

Durch den Meridianausgleich wird eine Balance im Körper hergestellt. Die Balanceakupunktur ist durch Dr.Richard Tan, bei dem ich diese Therapieform erlernte, weltweit für sofortige Therapieerfolge bekannt.

 

Ohrakupunktur

Als sinnvolle Ergänzung zur klassischen Akupunktur kann das Akupunktieren des Ohres gesehen werden. Am Ohr ist der ganze Körper abgebildet. Der Vorteil der Ohrakupunktur, auch Auriculo Medizin genannt, liegt in der Möglichkeit des Setzens von winzigen Dauernadeln, die bis zu drei Tage am Ohr verbleiben und dort zu einer anhaltenden Wirkung beitragen. Besonders gerne verwende ich die Ohrakupunktur auch zur Narbenentstörung.

Akupunktur mit Laser

Ist eine schmerzlose Variante. Die Ohrakupunkturpunkte können bei kleinen Kindern und bei stark schmerzempfindlichen PatientInnen mit dem Laser aktiviert werden. Am Körper kann mit dem modernen 10 Kanal Laser Needle Gerät eine 20 minütige Dauerstimulation von Akupunkturpunkten erfolgen.

Akupunktur in der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft kann Beschwerden mit sich bringen. Akupunktur ermöglicht einen sanften Weg um während der Schwangerschaft die werdende Mutter zu unterstützen und Symptome und Beschwerden zu lindern. Akupunktur kann auch gezielt für die Geburtsvorbereitung eingesetzt werden.

/